Picknick in der Stadt

Sonnengruß bei Sonnenschein mitten in der Stadt

Grüne Wiese statt Abgase, buntes Rahmenprogramm statt Autolärm, Innenstadtbelebung statt Geschäftesterben, Chillen statt Hektik. Das alles bringt das Picknick in der Stadt

Picknick in der Stadt 

Vergangenes Wochenende verwandelte sich der Bereich rund um die Klagenfurter Bahnhofstraße in eine große Picknickzone. Was dafür nötig ist? Unzählige Meter an Rasenteppich, dutzende Liegestühle und eine Handvoll motivierter Kreativköpfe. Die Devise: Innenstadtbelebung statt Geschäftesterben!

Am Programm stand so einiges: Modeschauen, Livemusik, kulinarische Spezialitäten, Yoga und Late-Night Shopping. Mit dabei waren viele ansässige Innenstadtbetriebe mit ihren Produkten und Angeboten:

Mode gab´s von Kunststätte Fashion  © Wirtschaftsservice / Helge Bauer
Mode gab´s von Kunststätte Fashion  
G´schmackige Burger - serviert von der Burger-Boutique © Wirtschaftsservice / Helge Bauer
G´schmackige Burger – serviert von der Burger-Boutique 
Frisch zubereitete Suppen von SUPPA! © Wirtschaftsservice / Helge Bauer
Frisch zubereitete Suppen von SUPPA! 
Süßigkeiten von Ines Frank im Lovester Fashionbus
Süßigkeiten von Ines Frank im Lovester Fashionbus
Roman mit seiner Bulli-Mietbar "Erna", die als Bar der Jungen Wirtschaft diente 
Roman mit seiner Bulli-Mietbar „Erna“, die als Bar der Jungen Wirtschaft diente

Doch auch der karitative Zweck kam nicht zu kurz: die Einnahmen der Junge Wirtschaft – Bar in der Höhe von 1.568 wurden an den Verein OIKOS (Verein für Suchtkranke) gespendet!

Spendenübergabe der Jungen Wirtschaft
Spendenübergabe der Jungen Wirtschaft


Yoga @ Picknick in der Stadt

Ein Highlight von vielen waren 60 min Yoga im öffentlichen Raum mit Richard von Nicoya Yoga. Yogiert wurde also dort, wo es sonst undenkbar ist: mitten in der Stadt!

Sonnengruß bei Sonnenschein mitten in der Stadt
Sonnengruß bei Sonnenschein mitten in der Stadt

Picknick in der Stadt_6 mit LogoDie Inhaberin des Yoga-Studios, Nicola Felsberger, hat auch eine eigene Modekollektion auf den Markt gebracht: Nicoya Soul Wear „Made in Bali“. Aus Freude am Leben und an der Bewegung designt sie Mode für jeden Körpertyp.

Gewinnspiel

Wir verlosen exklusiv drei T-Shirts von Nicoya Soul Wear „Made in Bali“. Teilnahmebedingungen: kommentiere diesen Beitrag und verrate uns, wie du am besten entspannen kannst! Das Gewinnspiel endet am 29.5.2019, 22.00 Uhr.

Wir drücken – wie immer – die Daumen! 😉

Gewonnen haben Lisa, Kerstin und Marion! Bitte schickt uns eine kurze Mail an hierwohntdasglueck@gmx.at mit eurer Adresse!


  • Beitragsbild, Bild 4, 6, 7, 8: Hier wohnt das Glück 
  • Bild 1, 2, 3, 5: Wirtschaftsservice / Helge Bauer 
  • Bild 9, 10: Daniel Waschnig Photography

 

 

20 Comments on “Picknick in der Stadt

  1. … am besten entspannen und Erdenbürger kann ich in der Natur … egal ob beim Wandern oder einfach nur beim Spazierengehen …

  2. … am besten entspannen und mich erden kann ich in der Natur … egal ob beim Wandern oder einfach nur beim Spazieren

  3. Am besten kann ich in der Badewanne mit einem Glas Wein und einem guten Buch entspannen. ☺️

  4. Ich entspann mich beim Outdoor-Activitäten mit meinem Hund oder Rasenmähen usw

  5. Am besten kann ich meine Seele beim Meer baumeln lassen – beim „Nichtstun“. Einfach die Füße in den Sand stecken und genießen 😊

  6. Beim Schittn 😜☝🏽

  7. Ich entspanne mich am besten auf der Alm bei Sonnenschein ☀️⛰

  8. Am Besten kann ich beim Mountainbiken entspannen!

  9. Beim Yoga natürlich 🧘🏻‍♀️🧘🏻‍♀️🧘🏻‍♀️

  10. Hallo!

    Am liebsten entspanne ich mich liegend im Garten oder Wald, beim bewussten Wahrnehmen der Natur 🙂

  11. Ich entspanne am besten im Aerialyogatuch mit hangdrums Musik 🙏

  12. Ich kann am Besten in der Natur und beim Yoga entspannen. Beides brauche ich, wie die Luft zum Atmen

  13. Ich entspanne mich beim Lego bauen mit meinem Sohn und in der Natur.

  14. Tatsächlich am allerbesten beim Yoga🧘🏻‍♀️

  15. Hallo ihr Lieben! 🌞🌞🌞 Die Natur und ihre Vielfalt ist mein Entspannungs- und Ruhepol! Gerne entspanne ich mich auch sehr gut bei einer Massage oder Zuhause mit Räucherstäbchen, Kerzen und Meditation Musik 🙏🖤🖤🖤

  16. hallo ihr lieben! am besten entspanne ich an meinem „sicheren Ort“ – egal ob in Gedanken oder im echten Leben – auf meinem Balkon sitzend und der Ahorn bewegt seine Blätter im Wind – das Rascheln lässt mich sofort ruhig werden.. 🙂

    • Danke für dein Kommentar. Das Gewinnspiel ist allerdings schon beendet! Lg

Kommentar verfassen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: