5 Wochen : 70 Veranstaltungen : 40 KünstlerInnen. Diesen Sommer ist in Villach einiges los! An verschiedenen Plätzen – die meisten outdoor – stehen vom 12. Juli bis 15. August 2020 Konzerte, Lesungen, Theatervorstellungen und Ausstellungen zur Auswahl.
Beachtlich ist auch, dass der Großteil der Veranstaltungen bei freiem Eintritt zu besuchen ist bzw. ein Solidaritätsbeitrag geleistet werden kann. Viele der Veranstaltungen finden im Freien statt, für jene, die indoor sind, empfiehlt sich dennoch eine frühzeitige Reservierung.

Eröffnet wurde das COFestival offiziell mit einem Kulturpicknick im Stadtpark Villach. Wir waren selbstverständlich live dabei! 🙂 An dieser Stelle herzliche Gratulation an das Organisationsteam rund um Simone und Martin Dueller, die das Programm in Windeseile auf die Beine gestellt haben.

Highlights des COFestival Villach
Beim COFestival Villach hat man wirklich die Qual der Wahl. Am liebsten würden wir auch jede einzelne Veranstaltung besuchen. Um es euch ein bisschen leichter zu machen, haben wir hier unsere 3 Highlights für euch:
:: PIPPA – Samstag, 18.07.2002, 21.00 Uhr (Konzert), Musikschule Villach. Eintritt: Solidaritätsbeitrag
Das erste Album war schon super, ihr zweites Album „Idiotenparadies“
ist jedoch sensationell. Kluge Texte, umwerfend gute musikalische
Arrangements und eine große Aura.
:: Alles haben. Mehr wollen. #3. – 06.08.2020 (09.00 – 13.00 Uhr) und 07.08.2020 (19.00 – 22.00 Uhr), partizipative Kunstaktion von
Gudrun Lenk-Wane, Rathausplatz Villach. Eintritt frei.
Die Künstlerin Gudrun Lenk-Wane arbeitet im öffentlichen Raum an
ihrem Objekt und lädt PassantInnen dazu ein, nicht mehr benützte
Textilien, Gegenstände etc. welche diese zu Fuß, mit dem Rad
oder im öffentlichen Verkehrsmittel heran transportieren, in das
Objekt einzuarbeiten. Gemeinsam werden die zu Bänder
geschnittenen Textilien verarbeitet, die Gegenstände
eingebunden. Gespräch und Arbeit verbinden sich.
Wir raffen an uns, was wir in die Hände bekommen, und lassen fallen, was gleich keinen Wert mehr besitzt. Müllberg, Plastikinsel, Anhaltezentrum – noch nie gesehen, interessieren uns nicht. Einfach weiterkonsumieren. Von den Ozeanen zurück; laßt ein Lied uns singen. Warum nicht.
Gudrun Lenk-Wane
:: Fempath Biografieworkshop – 03.08.2020, 16.00 Uhr, CIC Köllpassage, Workshopleitung: Katrin Ackerl-Konstantin, Rosalia Kopeinig. Teilnahme kostenlos.
Eigene biographische Erlebnisse mit Schwerpunkt auf feministische Aspekte werden innerhalb des Workshops mit Mitteln des angewandten Theaters erarbeitet. Die Geschichten, die dabei entwickelt werden, können bei Interesse als Performance weiterentwickelt werden.
Neugierig geworden? Dann schaut direkt auf der Homepage des COFestival Villach vorbei. Dort findet ihr alle Programmpunkte, Details, sowie aktuelle Infos.

Wow! Danke 🙏 für die Tipps für einen abwechslungsreichem Sommer in Villach ☀️✌🏻🤩
Danke dir! Dieses Programm ist sehr genial! Für jeden etwas dabei 🙂